News & Aktuelles

Tennis: 30. Mitgliederversammlung bestätigt Vorstand

Im Jubiläumsjahr begrüßte Hermann Stegemann, Vorsitzender der Tennisabteilung des SV Germania Thuine, die geladenen Gäste und Mitglieder zur jährlichen Mitgliederversammlung am 28.04.2013 in der

Vereinsgaststätte Bruns.

Sportlich gesehen hat das vorangegangene Jahr die Erwartungen erfüllt. Sowohl die Herren 55 als auch die Damen konnten den Klassenerhalt sichern. Dieses Jahr stehen beide Mannschaften allerdings wieder vor einer schwierigen Aufgabe. Die Damen die als Spielergemeinschaft zusammen mit dem TC Haselünne antreten, treffen in der Bezirksliga auf: Osnabrücker THC II, TC Glandorf, SV Oldendorf, SC Spelle/Venhaus und BW Schinkel/Osnabrück. Die Herren 55 in der Verbandklasse auf: RSV Emden, TC Gauerbach, TV Bakum, Tennis-Club Bad Laer e.V., Oldenburger TeV und SV Union Meppen.

Wie auch in den vergangenen Jahren wurden die Tennisplätze mit der Austragung einiger Spiele der Lingener Open eröffnet. Da 2012 das Samtgemeindeturnier ausgefallen ist, hofft man das traditionsreiche Event in diesem Jahr im Rahmen des 30ten Jubiläums in Thuine wiederzubeleben zu können.

Durch Unterstützung seitens des Vereins und der Gemeinde, sowie durch die Einnahmen aus dem Adventscafe  ist der Haushalt nach wie vor ausgeglichen. Für die Zukunft sagten sowohl der Bürgermeister Karl-Heinz Gebbe im Namen der Gemeinde, als auch Andreas Kall als Vorsitzender des Sportvereins, weitere Unterstützung zu.

Ein leichtes Amt hatte Bürgermeister Karl-Heinz Gebbe, der die Vorstandswahlen leitete. Der gesamte Vorstand stellte sich zur Wiederwahl und wurde von den Mitgliedern einstimmig am Block gewählt. Der Vorstand setzt sich wie folgt zusammen: Hermann Stegemann (1.Vorsitzender), Brigitte Runde (stell. Vorsitzende), Reinhard Heskamp (Sportwart), Anne Middendorp (Schriftführerin), Nicole Meiners (Pressewart), Heike Wilmes (Jugendwart), Hermann Haver (Platzwart), Heinz Bischoff (Kassenwart).

Der Vorstand freut sich auf ein spannendes Jubiläumsjahr und lädt alle Interessierten ein, sich den Tennissport einmal näher anzusehen.

Von links nach rechts: Reinhard Heskamp, Anne Middendorp, Brigitte Runde, Nicole Meiners, Heike Wilmes, Andreas Kall, Hermann Stegemann, Hermann Haver. Nicht abgebildet: Heinz Bischoff

(12.07.) Neue Präsentationsanzüge für Germania Thuine II

Im Laufe der Rückrunde wurde die zweite Seniorenmannschaft des SV Germania Thuine mit neuen Trainingsanzügen durch die Firma "Kuiter – Werkstätten für Innenausbau" ausgestattet. Die Zweite Mannschaft möchte sich recht herzlich bei der Geschäftsleitung der Firma Kuiter für die Unterstützung bedanken.

Die Germanen belegten nach einer starken und spannenden Saison in der 4. Kreisklasse-Süd mit zwei Punkten Rückstand hinter der Vierten Mannschaft des SV Holthausen/Biene den zweiten Tabellenplatz. Dadurch konnte endlich der Aufstieg in die 3. Kreisklasse-Süd errungen werden. Nun gilt es natürlich in der kommenden Saison mit guten Leistungen auch in der höheren Klasse zu bestehen. Die Bilder zeigen Christoph Kuiter bei der Übergabe sowie die zweite Seniorenmannschaft des SV Germania Thuine in Ihren neuen Trainingsanzügen.

(23.06.) Samtgemeinde-Turnier der Alten Herren in Thuine

SV Adler Messingen - SG Freren 2:0

SV Germania Thuine - Fortuna Beesten 3:4 n.E.

Spiel um Platz 3:

SV Germania Thuine - SG Freren 2:1

Finale:

SV Adler Messingen - Fortuna Beesten 3:2

Germania Thuine gratuliert der Mannschaft aus Messingen zum Sieg des AH - Samtgemeindeturniers 2011!

(17.06.) Thuiner Pokalwoche vom 18.07. bis 22.07.2011

Folgende Spielpaarungen wurden ausgelost :

Montag, den 18.07.2011 - Anstoß : 19.00 Uhr

==================================

Spiel 1. - Concordia Langen - SV Lengerich / Handrup

Spiel 2. - SC Baccum - Fortuna Beesten

Dienstag, den 19.07.2011 - Anstoß : 19.00 Uhr

===================================

Spiel 3. - Adler Messingen - Germania Thuine

Spiel 4. - SG Freren - SV Heidekraut Andervenne

Donnerstag, den 21.07.2011 - Halbfinalspiele - Anstoß : 19.00 Uhr

===================================================

Sieger Spiel 1- Sieger Spiel 2

Sieger Spiel 3- Sieger Spiel 4

anschließend 11-Meterschießen um Platz 3 + 4

Freitag, den 22.07.2011 - Anstoß : 19.00 Uhr

==================================

Endspiel

Wir hoffen auf spannende Fußballspiele und reges Zuschauerinteresse. Für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt werden .

(18.05.) Mitteilung vom Sportverein:

Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung des SV Germania Thuine wurde Roswitha Voskors zur Sportlerin des Jahres und Christopher Barns zum Fußballer des Jahres gewählt. Wir gratulieren recht herzlich.

Unser Bild zeigt Christoper Barns und Roswitha Voskors:

Ferner wurde Christel Papenbrock für über 30-jährige Leitung der Frauenturngruppe mit einem Präsentkorb und Blumenstrauß überrascht. Wir bedanken uns bei Christel, die zugesichert hat, auch weiterhin die Frauenturngruppe zu leiten.

Unser Bild zeigt Frauenwartin Renate Nitschke und Christel Papenbrock:

Vorankündigung: Unser diesjähriges Seniorenturnier findet vom 18.07.2011 bis 22.07.2011 statt. Zuschauer sind herzlich willkommen.

(20.04.) Pressemitteilung vom Tennisverein:

Vorstandsbesetzung der Thuiner Tennisabteilung bestätigt

Im April jeden Jahres findet die Mitgliederversammlung der Tennisabteilung des SV Germania Thuine statt. In diesem Jahr standen u. a. wieder Neuwahlen auf der Tagesordnung. Getreu dem Motto: „Aus alt macht neu“ wurde die Zusammensetzung des Vorstandes jedoch nicht verändert. Hermann Stegemann als Abteilungsleiter wird nach wie vor unterstützt von: Brigitte Runde (stellv. Abteilungsleiterin), Reinhard Heskamp (Sportwart), Heinz Bischoff (Kassenwart), Hermann Haver (Platzwart), Anne Middendorp (Schriftführerin) und den beiden Jugendwarten Heike Wilmes und Nicole Meiners. Bürgermeister Dieter Mosler und der Vorsitzende des Sportvereins Andreas Kall gratulierten und bedankten sich für die Vereinsarbeit und sagten auch für die Zukunft Unterstützung zu.

Erfreulich ist die derzeitige Finanzsituation. Durch Engagements wie z. B. Bingo im Rahmen der Thuiner Kirmes oder das Adventskaffee konnten Mehreinnahmen generiert werden. Die zusätzlichen Einnahmen sollen vor allem in die Jugendarbeit investiert werden. In Kooperation mit der Grundschule Thuine wird seit vielen Jahren erfolgreich eine Tennis AG angeboten. Zuspruch findet auch das neue Tennisangebot im Rahmen der Ganztagsbetreuung. In Planung sind neben weiteren Kooperationen auch das jährliche Bambino Turnier.

Mit zwei Mannschaften beteiligt sich die Thuiner Tennisabteilung zurzeit am Spielbetrieb. Die Damenmannschaft landete mit Rang 2 auf einem Aufstiegsplatz in der Sommersaison 2010 und spielt nun sowohl im Winter als auch im Sommer in der 1. Bezirksliga. Ab diesem Sommer wird man als Spielergemeinschaft mit dem TC Haselünne antreten. Erfolgreich war auch das Samtgemeindeturnier 2010 in Messingen. Durch den ersten Platz der Damen konnte man sowohl den Damen, als auch den Gesamtpokal des Turniers mit nach Thuine nehmen.

Die Herren wagen sich 2011 auf ein neues Terrain. Erstmalig spielt man in der Ü55 Klasse und nimmt hierfür weite Anreisewege in Kauf. Anfang Mai geht die neue Saison los. Die Spieltermine/orte sind einzusehen unter: http://ntv.liga.nu.

Über Tennisbegeistere, ob jung oder alt, Neu- oder Wiedereinsteiger freuen sich der Vorstand und die Mitglieder. Die Kontaktdaten sind zu finden unter: www.germania-thuine.de

V. l. n. r. Anne Middendorp, Reinhard Heskamp, Brigitte Runde, Heinz Bischoff, Nicole Meiners, Hermann Stegemann, Heike Wilmes, Hermann Haver, Dieter Mosler, Andreas Kall.

Tennis Samtgemeindeturnier 2010

In diesem Jahr findet das Samtgemeindeturnier am 11. & 12. September 2010 auf der Messinger Tennisanlage statt. Es treten die Tennisvereine aus Beesten, Freren, Messingen und Thuine gegeneinander an. In Einzel und Doppel werden ein Herren, Damen und ein Gesamtpokal ausgespielt. Die Siegerehrung findet Sonntags gegen 18 Uhr statt

Die aktuellen Ergebnisse und Spielpläne unserer Fussball-Mannschaften findet ihr hier: KLICK

(für vergangene Termine und Ergebnisse bitte links "Archiv" anklicken")